Das Vereinsemblem mit dem von Ludwig dem Baiern im ersten Viertel des 14. Jahrhunderts der Stadt Weilheim verliehenem Wappen

 

Letzte Aktualisierung am
 20.10.2017
(22:20)

Königlich privilegierte Feuerschützengesellschaft
Weilheim
Schützenstraße 28    82362 Weilheim Tel.: 0881/5210
Email: FSG.Weilheim@t-online.de Home: http://www.FSG-Weilheim.de

Faschingsschießen

bei der Königlich privilegierten Feuerschützengesellschaft (FSG) Weilheim

Erste Darstellung der 1822 neu erbauten Schießstätte, 1823(Schützenmuseum Weilheim i. OB)

  Schießabende:  Dienstag und Donnerstag ab 19:00 Uhr   Jugend ab 18:00 Uhr  (Während der Ferien ab 19:00 Uhr)

Unser Faschingskönig 2014

Kapitän Weinbuch mit der ganzen Pracht an Orden, die für ein Jahr Ihm gehören

Es war eine erlesene Schaar, die in diesem Jahr den Faschingskönig ausschoß.
Mit der Glücksscheibe war es auch gar nicht so einfach die magische Zahl 38 zu erreichen.
Mit 42 Ringen kam Seemann Herbert Weinbuch am nächsten und konnte die Faschingskette in Empfang nehmen.

Weitere Bilder vom Faschingsschießen

Auf den Plätzen konnte sich Stammvater Gregor Meißner (vertreten durch Oma Isabelle Meißner) mit 45 Ringen den Zweiten und die Pressehexe Edith Messerschmid mit 49 Ringen den dritten Rang sichern.

Der Wettkampf (das Faschingsschießen) muss ganz schön anstrengend gewesen sein.

Für Ordnung sorgt Hauptwachtmeister Ludwig Reitzer

Die rote Elke (Hopf) führt irgend etwas im Schilde

Er wollte anscheinend unerkannt bleiben, Georg Lukas

Auch die Jugend war mit dabei, wenn gleich doch nicht alle mitschießen konnten.

Cowboy Bernd Pionke nimmt es gelassen.

Er musste die Königswürde abgeben, Nikolaus Heilrath

Und da war noch einer, der hatte sich täuschend ähnlich als Theo Scouras verkleidet

[Startseite] [Über uns] [Termine 2017] [Das Schützenjahr 2017] [Jugend] [Sport] [Schützen - Tradition] [Historie] [Schützenmuseum] [Archiv] [Schützenkönige ab 1922] [Vereinsmeister] [Rundenwettkämpfe] [Meisterschaften] [Das Schützenjahr 2016] [Das Schützenjahr 2015] [Das Schützenjahr 2014] [Das Schützenjahr 2013] [Das Schützenjahr 2012] [Links] [Impressum]

Schützenstraße 28    82362 Weilheim   Tel.: 0881/5210   
E-Mail:
FSG.Weilheim@t-online.de   Home: http://www.FSG-Weilheim.de