Das Vereinsemblem mit dem von Ludwig dem Baiern im ersten Viertel des 14. Jahrhunderts der Stadt Weilheim verliehenem Wappen

 

Letzte Aktualisierung am
 20.10.2017
(22:20)

Königlich privilegierte Feuerschützengesellschaft
Weilheim
Schützenstraße 28    82362 Weilheim Tel.: 0881/5210
Email: FSG.Weilheim@t-online.de Home: http://www.FSG-Weilheim.de

Generalversammlung

bei der Königlich privilegierten Feuerschützengesellschaft (FSG) Weilheim

Erste Darstellung der 1822 neu erbauten Schießstätte, 1823(Schützenmuseum Weilheim i. OB)

  Schießabende:  Dienstag und Donnerstag ab 19:00 Uhr   Jugend ab 18:00 Uhr  (Während der Ferien ab 19:00 Uhr)

Die Ehrung langjähriger Mitglieder

Einer der Höhepunkte der diesjährigen Generalversammlung war die Ehrung langjähriger Mitglieder.
Diese wurden vom 1. Gauschützenmeister Reinhold Laun und dem 1. Schützenmeister Sebastian Ferchl ausgezeichnet.
Geehrt wurden Rolf Carl, Vincenzo Cutello, Günther Ernst, Helmut Hain, Peter Lotze und Stefan Steiner für 25 Jahre,
Karl Wiesmaier für 40 Jahre,  sowie Johann Engl und Sebsatian Ferchl für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit, Mitgliedschaft beim Bayerischen Sportschützenbund und dem Deutschen Schützenbund.

Neu gewählte Mitglieder aus Schützenmeisteramt und Gesellschaftsausschuss

Wie jedes Jahr standen Teilneuwahlen auf der Tagesordnung.
Zur 2. Schützenmeisterin und damit Stellvertreterin wurde Edith Messerschmid gewählt.
Bestätigt in ihren Ämtern wurden der Schatzmeister Albert Fritz und die Jugendleiterin Elke Hopf.

Neu in den Gesellschaftsausschuß wurde Ursula Plötz gewählt.
Bestätigt wurden hier: Gregor Meissner, Franz Rosmanit und das Ehrenmitglied Leo Graf.

Für die Ausführungen der wirtschaftlichen Seite des Vereins und der Zielsetzung sowohl im sportlichen als auch im
gesellschaftlichen Rahmen erhielt der 1. SM  S. Ferchl den Beifall aller Anwesenden.
Nach dem Bericht des Kassenprüfers erteilte die Versammlung dem Schützenmeisteramt einstimmig die Entlastung.

MS

[Startseite] [Über uns] [Termine 2017] [Das Schützenjahr 2017] [Jugend] [Sport] [Schützen - Tradition] [Historie] [Schützenmuseum] [Archiv] [Schützenkönige ab 1922] [Vereinsmeister] [Rundenwettkämpfe] [Meisterschaften] [Das Schützenjahr 2016] [Das Schützenjahr 2015] [Das Schützenjahr 2014] [Das Schützenjahr 2013] [Das Schützenjahr 2012] [Links] [Impressum]

Schützenstraße 28    82362 Weilheim   Tel.: 0881/5210   
E-Mail:
FSG.Weilheim@t-online.de   Home: http://www.FSG-Weilheim.de