Das Vereinsemblem mit dem von Ludwig dem Baiern im ersten Viertel des 14. Jahrhunderts der Stadt Weilheim verliehenem Wappen

 

Letzte Aktualisierung am
 17.07.2017
(23:00)

Königlich privilegierte Feuerschützengesellschaft
Weilheim
Schützenstraße 28    82362 Weilheim Tel.: 0881/5210
Email: FSG.Weilheim@t-online.de Home: http://www.FSG-Weilheim.de

GK-Pokalschießen

bei der Königlich privilegierten Feuerschützengesellschaft (FSG) Weilheim

Erste Darstellung der 1822 neu erbauten Schießstätte, 1823(Schützenmuseum Weilheim i. OB)

  Schießabende:  Dienstag und Donnerstag ab 19:00 Uhr   Jugend ab 18:00 Uhr  (Während der Ferien ab 19:00 Uhr)

15. Großkaliber-Pokalschießen am Samstag, den 17.01.2015

Siegerfoto Großkaliber-Pokalschießen 2015  Pistolenreferent Günther Ernst mit dem Erstplatzierten Stefan Steiner

Auch beim 15. Großkaliber-Pokalschießen der FSG-Weilheim sah man nur fröhliche Gesichter.
Gut aufgelegt und in entspannter Stimmung wurde um den diesjährigen GK-Pokal der FSG-Weilheim geschossen. Sieger wurde mit großem Applaus Stefan Steiner, einer der erfahrensten Schützen der FSG. Er darf in diesem Jahr den Wanderpokal für ein Jahr (bis zum nächsten Pokal-Schießen) mit nach Hause nehmen.

Als Sonderpreis (den er behalten darf) bekam er ein vom FSG-Mitglied Klaus Birkl meisterhaft gemaltes und von der 2. Schützenmeisterin Edith Messerschmidt gespendetes Bild einer P08 Oldtimerpistole.

Abgeschlossen wurde die Veranstaltung wie immer mit einer echt bayrischen Brotzeit. Es gab für alle Schweinshaxn mit Sauce, Semmelknödel und Brezn. Finanziert wurde die Brotzeit aus freiwilligen Spenden, insbesondere durch eine großzügige Spende unseres „Geburtstagskinds“ Hans Ludwig.

Für den zweiten Platz erhielt der erfolgreiche Joachim Steigenberger unter großem Hallo vom Pistolenreferenten Günther Ernst eine liebevoll in Alufolie verpackte Extra-Schweinshaxe für zuhause.

Sehr erfreulich war wie bereits im letzten Jahr die große Zahl der Teilnehmer (Vereinsmitglieder und Gäste, insgesamt 19 Schützen), sagte Günther Ernst, Pistolenreferent bei der
 Königlich privilegierten Feuerschützengesellschaft (FSG) in Weilheim in seiner kurzen Dankesrede.

Das langjährige FSG-Mitglied Rudi Maar wünschte sich auch für das nächste Königschießen der FSG eine so rege Teilnahme der Pistolenschützen.

Die ersten 10 Platzierungen:
 
1. Steiner, Stefan
2. Steigenberger, Joachim
3. Schlickenrieder, Richard
4. Maar, Rudi
5. Ernst, Günther
6. Fistrovic, Simon
7. Ernst, Hartmut
8. Holzinger, Peter
9. Scouras, Theo
10. Maar, Christian
 

[Startseite] [Über uns] [Termine 2017] [Das Schützenjahr 2017] [Jugend] [Sport] [Schützen - Tradition] [Historie] [Schützenmuseum] [Archiv] [Schützenkönige ab 1922] [Vereinsmeister] [Rundenwettkämpfe] [Meisterschaften] [Das Schützenjahr 2016] [Das Schützenjahr 2015] [Das Schützenjahr 2014] [Das Schützenjahr 2013] [Das Schützenjahr 2012] [Links] [Impressum]

Schützenstraße 28    82362 Weilheim   Tel.: 0881/5210   
E-Mail:
FSG.Weilheim@t-online.de   Home: http://www.FSG-Weilheim.de