Das Vereinsemblem mit dem von Ludwig dem Baiern im ersten Viertel des 14. Jahrhunderts der Stadt Weilheim verliehenem Wappen

 

Letzte Aktualisierung am
 17.07.2017
(23:00)

Königlich privilegierte Feuerschützengesellschaft
Weilheim
Schützenstraße 28    82362 Weilheim Tel.: 0881/5210
Email: FSG.Weilheim@t-online.de Home: http://www.FSG-Weilheim.de

Martinischießen 2016

bei der Königlich privilegierten Feuerschützengesellschaft (FSG) Weilheim

Erste Darstellung der 1822 neu erbauten Schießstätte, 1823(Schützenmuseum Weilheim i. OB)

  Schießabende:  Dienstag und Donnerstag ab 19:00 Uhr   Jugend ab 18:00 Uhr  (Während der Ferien ab 19:00 Uhr)

Ergebnisliste zum Martinischießen

1. SM Sebastian Ferchl, Guntram Herbst, Bredl Karl, Holzinger Rudi, Anfang Rudi und Angerer Georg

Zahlreiche Freunde des traditionellen Zimmerstutzenschießens sind unserer Einladung zum 14. Martinischießen am 12. Nov. nach Weilheim gefolgt.

Heuer gab es wieder 30 Stück schöne silberne Hutnadeln mit einem neuen Motiv. Auf der Gansscheibe konnte man Gänse, Enten und frische Hendl gewinnen und auf der Festscheibe Meister/Punkt gab es ausgewählte Sachpreise zum Aussuchen.

Die Gewinner von Hutnadel, Gansscheibe, Meister und Punkt bekamen noch eine Seidenfahne mit nach Hause.

Außerdem gab es noch den Wanderpreis d´Hirschen. Dort wird auf der Messingplakette der Sieger verewigt. Er bekam zum Mitnehmen einen Originaloktoberfestkrug 2016 mit Festbier.

Als Überraschungspreis wurde heuer ein Schmuckstück überreicht und zwar ein silberner Zimmerstutzen, gestiftet von der 2. Schützenmeisterin Edith Messerschmid.

Alle Teilnehmer bekamen eine kleine geschnitzte Gans zu Erinnerung.

Für das leibliche Wohl war den ganzen Tag bestens gesorgt und am Nachmittag wurden alle noch musikalisch unterhalten.

Es war nicht nur für die Gäste, sondern auch für die zahlreichen Helfer eine gelungene Veranstaltung.


Ms
 

[Startseite] [Über uns] [Termine 2017] [Das Schützenjahr 2017] [Jugend] [Sport] [Schützen - Tradition] [Historie] [Schützenmuseum] [Archiv] [Schützenkönige ab 1922] [Vereinsmeister] [Rundenwettkämpfe] [Meisterschaften] [Das Schützenjahr 2016] [Das Schützenjahr 2015] [Das Schützenjahr 2014] [Das Schützenjahr 2013] [Das Schützenjahr 2012] [Links] [Impressum]

Schützenstraße 28    82362 Weilheim   Tel.: 0881/5210   
E-Mail:
FSG.Weilheim@t-online.de   Home: http://www.FSG-Weilheim.de