Das Vereinsemblem mit dem von Ludwig dem Baiern im ersten Viertel des 14. Jahrhunderts der Stadt Weilheim verliehenem Wappen

 

Letzte Aktualisierung am
 17.07.2017
(23:00)

Königlich privilegierte Feuerschützengesellschaft
Weilheim
Schützenstraße 28    82362 Weilheim Tel.: 0881/5210
Email: FSG.Weilheim@t-online.de Home: http://www.FSG-Weilheim.de

Radtour

bei der Königlich privilegierten Feuerschützengesellschaft (FSG) Weilheim

Erste Darstellung der 1822 neu erbauten Schießstätte, 1823(Schützenmuseum Weilheim i. OB)

  Schießabende:  Dienstag und Donnerstag ab 19:00 Uhr   Jugend ab 18:00 Uhr  (Während der Ferien ab 19:00 Uhr)

 1. FSG-Radltour 2011 nach Herrsching zum Ammersee
Teilnehmer: Sebastian Bornheim, Sarah Heinz, Ramona Kohlhofer, Hans Ludwig, Antonio Fittipaldi und Elke Hopf

An der Ammer ging es bei herrlichem Wetter zum Ammersee.

Kurz vor Herrsching passierten die ganz mutigen diesen 20cm tiefen einmündenden ’Fluß’ mit dem Rad, wobei nur ein Schuh von Ramona Wasser schöpfte!

Nach einer Radlpanne (Hans ist die Kette runter gesprungen) ging es in den Biergarten in Herrsching zum Hunger und Durst löschen!

Es wurde ein Tretboot gemietet (Sponsor Hans) und ein Teil begab sich auf See. Elke schwamm hinterher!

 Zurück an Land Erfrischung in der Eisdiele und der wasserscheue Antonio wollte nur die Füße erfrischen,

dann kamen die Wellen vom Dampfer …

 44 km sind wir geradelt, 3 Stunden reine Fahrzeit.
Es war ein gelungener Ausflug der bestimmt wiederholt wird und hoffentlich mit mehr Teilnehmern!
 

[Startseite] [Über uns] [Termine 2017] [Das Schützenjahr 2017] [Jugend] [Radtour] [Sport] [Schützen - Tradition] [Historie] [Schützenmuseum] [Archiv] [Links] [Impressum]

Schützenstraße 28    82362 Weilheim   Tel.: 0881/5210   
E-Mail:
FSG.Weilheim@t-online.de   Home: http://www.FSG-Weilheim.de