Das Vereinsemblem mit dem von Ludwig dem Baiern im ersten Viertel des 14. Jahrhunderts der Stadt Weilheim verliehenem Wappen

 

Letzte Aktualisierung am
 20.10.2017
(22:20)

Königlich privilegierte Feuerschützengesellschaft
Weilheim
Schützenstraße 28    82362 Weilheim Tel.: 0881/5210
Email: FSG.Weilheim@t-online.de Home: http://www.FSG-Weilheim.de

Sommerbiathlon

bei der Königlich privilegierten Feuerschützengesellschaft (FSG) Weilheim

Erste Darstellung der 1822 neu erbauten Schießstätte, 1823(Schützenmuseum Weilheim i. OB)

  Schießabende:  Dienstag und Donnerstag ab 19:00 Uhr   Jugend ab 18:00 Uhr  (Während der Ferien ab 19:00 Uhr)

Ergebnisse Sommerbiathlon  2012

Bilder Sommerbiathlon 2012

  Aus dem Kreisboten: Erfolgreiches Debüt – Weilheimer Sommerbiathlon: 46 Starter bei Premiere
 
www.kreisbote.de/lokales/weilheim-schongau/erfolgreiches-debuet-weilheimer-sommerbiathlon-starter-premiere-2577125.html

 1. Weilheimer Sommerbiathlon

Am 15. September diesen Jahres fand der erste Weilheimer Sommerbiathlon statt. Organisiert und durchgeführt von der Königlich privilegierten Feuerschützengesellschaft Weilheim.
Obwohl der Termin unmittelbar nach den Sommerferien nicht gerade ideal war, meldeten sich doch insgesamt 48 Starter in den Klassen: Schüler, Jugend, Damen, Herren und Altersklasse (ab 45 Jahre). Zusätzlich wurde ein Mannschaftsbewerb ausgetragen.
Mit den, der FSG zur Verfügung stehenden Mittel und Materialien passte die Anzahl der Starter sehr gut für die erste Ausrichtung eines Sommerbiathlons.

Das ideale Gelände wurde mit dem Sportplatz am Gögerl gefunden.
Jedoch bedeutete dies, dass alle notwendigen Geräte und Hilfsmittel erst einmal dorthin geschafft, aufgebaut und nach Beendigung der Wettbewerbe wieder abgebaut werden mussten.
Mit etwas Verzögerung begannen die Wettkämpfe gegen 9 Uhr.
Als erste gingen die Schüler an den Start, danach die Jugend.
Nach einer Pause starteten gegen 13 Uhr die Damen, gefolgt von den Herren und den Senioren.
Es herrschte eine ausgelassene Stimmung, die Athleten wurden eifrig angefeuert und so zu Bestleistungen gebracht.

Die Sieger in den jeweiligen Disziplinen wurden:

     Schüler Bornheim Sebastian

   Jugend   Bornheim Jannik

   Damen   Sanktjohanser Isabella

   Herren   Sedlmayr Martin

   Senioren   Blum Martin

   Mannschaft   Die 4 von der Wasserwacht
 

Wir sprechen allen unseren Dank aus, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Insbesondere bedanken wir uns bei der Stadt Weilheim für das überlassen des Sportgeländes und die Nutzung der vorhandenen Anlagen.

Zum Schluss sollte noch festgehalten werden, dass sich alle darüber einig waren.
Ein so erfolgreicher Wettbewerb sollte nicht alleine stehen bleiben.
Es müsse im nächsten Jahr eine Neuauflage des Weilheimer Sommerbiathlons geben.
 

[Startseite] [Über uns] [Termine 2017] [Das Schützenjahr 2017] [Jugend] [Sport] [Schützen - Tradition] [Historie] [Schützenmuseum] [Archiv] [Schützenkönige ab 1922] [Vereinsmeister] [Rundenwettkämpfe] [Meisterschaften] [Das Schützenjahr 2016] [Das Schützenjahr 2015] [Das Schützenjahr 2014] [Das Schützenjahr 2013] [Das Schützenjahr 2012] [Links] [Impressum]

Schützenstraße 28    82362 Weilheim   Tel.: 0881/5210   
E-Mail:
FSG.Weilheim@t-online.de   Home: http://www.FSG-Weilheim.de