Das Vereinsemblem mit dem von Ludwig dem Baiern im ersten Viertel des 14. Jahrhunderts der Stadt Weilheim verliehenem Wappen

 

Letzte Aktualisierung am
 20.10.2017
(22:20)

Königlich privilegierte Feuerschützengesellschaft
Weilheim
Schützenstraße 28    82362 Weilheim Tel.: 0881/5210
Email: FSG.Weilheim@t-online.de Home: http://www.FSG-Weilheim.de

Sommerferienprogramm

bei der Königlich privilegierten Feuerschützengesellschaft (FSG) Weilheim

Erste Darstellung der 1822 neu erbauten Schießstätte, 1823(Schützenmuseum Weilheim i. OB)

  Schießabende:  Dienstag und Donnerstag ab 19:00 Uhr   Jugend ab 18:00 Uhr  (Während der Ferien ab 19:00 Uhr)

Große Begeisterung der Teilnehmer am Sommerferienprogramm.

20 ehrenamtliche Helfer der FSG waren bereit, den Kindern und Jugendlichen einen Einblick in den Schießsport zu ermöglichen.

Zum ersten Mal hat sich die königl. priv. FSG am Ferienprogramm der Stadt Weilheim beteiligt. Mit großem Erfolg. 40 Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 14 Jahren haben sich für den Schießsport in verschiedenen Diszipline begeistert. Außer dem avisierten Laserschießen wurden noch Einführungen ins sportliche Bogenschießen vermittelt, ein interessanter Ausflug ins Schützenmuseum mit fachlicher Begleitung und ein Quiz rund ums Schießen geboten.

Ein kleiner Vortrag über die über 500Jahre alte Schießstätte in Weilheim und ein Rundgang im Schützenhaus vervollständigten den Nachmittag.  Natürlich gab es für alle Preise. Pokale mit Süßigkeiten, Gutscheine für Trainigsstunden unter fachgerechter Leitung, Anstecknadeln der FSG usw. Außerdem erhielt jeder Teilnehmer einen Verzehrbon für die Gaststätte Schießstätte.

Alle Helfer und die Organisatoren waren mit dem Verlauf der Veranstaltung sehr zufrieden, nachdem ihnen die Kinder und Jugendlichen ihre große Begeisterung nicht vorenthielten.

Wir wünschen uns diesen Erfolg auch im nächsten Jahr.

Ms

Als Einführung in die Veranstaltung klärte der 1. Schützenmeister Sebastian Ferchl über Aktivitäten und Hintergründe vom Schützenwesen in Weilheim auf.

Ein Blick auf den Schießstand, in dem das Lasergewehrschießen abgehalten wurde.

Die Jugendlichen übten sich im Schießem auf Biathlonziele und beim Präzisionsschießen.

Jeder der Teilnehmer erhielt ein kleines Präsent überreicht.

Zum Abschluss wurden die Platzierten aus Quiz und Lasergewehrschießen geehrt.

Und hier noch ein paar Bilder mit Helfern bei der Veranstaltung.

[Startseite] [Über uns] [Termine 2017] [Das Schützenjahr 2017] [Jugend] [Sport] [Schützen - Tradition] [Historie] [Schützenmuseum] [Archiv] [Schützenkönige ab 1922] [Vereinsmeister] [Rundenwettkämpfe] [Meisterschaften] [Das Schützenjahr 2016] [Das Schützenjahr 2015] [Das Schützenjahr 2014] [Das Schützenjahr 2013] [Das Schützenjahr 2012] [Links] [Impressum]

Schützenstraße 28    82362 Weilheim   Tel.: 0881/5210   
E-Mail:
FSG.Weilheim@t-online.de   Home: http://www.FSG-Weilheim.de