Das Vereinsemblem mit dem von Ludwig dem Baiern im ersten Viertel des 14. Jahrhunderts der Stadt Weilheim verliehenem Wappen

 

Letzte Aktualisierung am
 20.10.2017
(22:20)

Königlich privilegierte Feuerschützengesellschaft
Weilheim
Schützenstraße 28    82362 Weilheim Tel.: 0881/5210
Email: FSG.Weilheim@t-online.de Home: http://www.FSG-Weilheim.de

Stadtmeisterschaften

bei der Königlich privilegierten Feuerschützengesellschaft (FSG) Weilheim

Erste Darstellung der 1822 neu erbauten Schießstätte, 1823(Schützenmuseum Weilheim i. OB)

  Schießabende:  Dienstag und Donnerstag ab 19:00 Uhr   Jugend ab 18:00 Uhr  (Während der Ferien ab 19:00 Uhr)

Mit Luftgewehr und Luftpistole wurden die 26. Stadtmeisterschaften im Sportschießen ausgetragen.
Über 180 Schützinnen und Schützen aus Weilheim und Umgebung beteiligten sich an dem Wettbewerb.
Von Dienstag den 07. bis Freitag den 10. Oktober konnten die Teilnehmer um Platzierungen, Urkunden und Pokale  kämpfen.  Aufgeteilt in 40 Mannschaften wurden die Platzierungen vergeben.

Ergebnislisten Einzelwertung in den Klassen Gastschützen, Vereinsschützen, Jugend, Damen und Senioren

Ergebnislisten Mannschaftswertung in den Einteilungen
Gastschützen, Vereinsschützen und Jugend

Wie bereits seit vielen Jahren wurde auch heuer wieder (gestiftet von der Fam. Ferchl) der Hans-Ferchl-Gedächtnispokal mit ausgeschossen.

Eröffnung der Stadtmeisterschaft im Sportschießen 2014

Sebstian Ferchl (1. Schützenmeister), Edith Messerschmid (2. Schützenmeisterin), Markus Loth (1. Bürgermeister) und Leopold Graf (Ehrenmitglied) eröffneten pünktlich die 26. Stadtmeisterschaften.

Bilder der 26. Stadtmeisterschaft im Sportschießen

Schützen am großen Schießstand und Scheibenausgabe für den Nachkauf.

Die fleißigen Helfer im Hintergrund bei der Arbeit

Sieger beim Hans-Ferchl-Gedächtnispokal wurde mit einem 89,7 Teiler Matthias Frühschütz. Er war extra von einer mehrtägigen Übung des THW früher abgereist, um an der Siegerehrung teilnehmen zu können.

Bild rechts v. l. n r. 1. Schützenmeister Sebastian Ferchl, Gewinner des Pokals Matthias Frühschütz,
 2. Schützenmeisterin Edith Messerschmid

Bild aller anwesenden Pokalgewinner bei der 26. Stadtmeisterschaft im Sportschießen

[Startseite] [Über uns] [Termine 2017] [Das Schützenjahr 2017] [Jugend] [Sport] [Schützen - Tradition] [Historie] [Schützenmuseum] [Archiv] [Schützenkönige ab 1922] [Vereinsmeister] [Rundenwettkämpfe] [Meisterschaften] [Das Schützenjahr 2016] [Das Schützenjahr 2015] [Das Schützenjahr 2014] [Das Schützenjahr 2013] [Das Schützenjahr 2012] [Links] [Impressum]

Schützenstraße 28    82362 Weilheim   Tel.: 0881/5210   
E-Mail:
FSG.Weilheim@t-online.de   Home: http://www.FSG-Weilheim.de