Das Vereinsemblem mit dem von Ludwig dem Baiern im ersten Viertel des 14. Jahrhunderts der Stadt Weilheim verliehenem Wappen

 

Letzte Aktualisierung am
 20.10.2017
(22:20)

Königlich privilegierte Feuerschützengesellschaft
Weilheim
Schützenstraße 28    82362 Weilheim Tel.: 0881/5210
Email: FSG.Weilheim@t-online.de Home: http://www.FSG-Weilheim.de

Vereinsausflug

bei der Königlich privilegierten Feuerschützengesellschaft (FSG) Weilheim

Erste Darstellung der 1822 neu erbauten Schießstätte, 1823(Schützenmuseum Weilheim i. OB)

  Schießabende:  Dienstag und Donnerstag ab 19:00 Uhr   Jugend ab 18:00 Uhr  (Während der Ferien ab 19:00 Uhr)

Der Vereinsausflug der FSG Weilheim ging nach Coburg ins Deutsche Schützenmuseum.

Dieses feiert heuer sein 10jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass wurden viele neue Exponate aufgenommen.

Schloss Callenberg mit dem Wappen der Herzöge von Sachsen-Coburg und Gotha

Zu sehen waren auch Filme erfogreicher
deutscher Schützen wie z.B. Silvia Sperber,
Petra Horneber und Hans Riederer

Sein Talent im Schießen konnte man testen
mit einem Lichtgewehr (so wie auch wir
welche haben) oder mit einem Bogen.

Auch einen Vogelbaum vom traditionellen Armbrustschießen konnte man bewundern.

Das Schloss Callenberg in dem das Schützenmuseum untergebracht ist, konnte ebenfalls besichtigt werden, auch die hübschen Aussenanlagen.

Es war sehr interessant, nicht nur für die Schützinnen und Schützen, sondern auch für unsere Gäste.

Am Nachmittag hatten alle Gelegenheit sich in der Altstadt von Coburg umzusehen. Etliche Cafe´s und auch Restaurants lockten mit fränkischen Spezialitäten.

Die fröhliche Stimmung aller Mitreisenden hielt auch noch auf der Heimfahrt an. Ein schöner Herbsttag und ein gelungener Vereinsausflug ging zu Ende.

Ms

[Startseite] [Über uns] [Termine 2017] [Das Schützenjahr 2017] [Jugend] [Sport] [Schützen - Tradition] [Historie] [Schützenmuseum] [Archiv] [Schützenkönige ab 1922] [Vereinsmeister] [Rundenwettkämpfe] [Meisterschaften] [Das Schützenjahr 2016] [Das Schützenjahr 2015] [Das Schützenjahr 2014] [Das Schützenjahr 2013] [Das Schützenjahr 2012] [Links] [Impressum]

Schützenstraße 28    82362 Weilheim   Tel.: 0881/5210   
E-Mail:
FSG.Weilheim@t-online.de   Home: http://www.FSG-Weilheim.de