Das Vereinsemblem mit dem von Ludwig dem Baiern im ersten Viertel des 14. Jahrhunderts der Stadt Weilheim verliehenem Wappen

 

Letzte Aktualisierung am
 17.07.2017
(23:00)

Königlich privilegierte Feuerschützengesellschaft
Weilheim
Schützenstraße 28    82362 Weilheim Tel.: 0881/5210
Email: FSG.Weilheim@t-online.de Home: http://www.FSG-Weilheim.de

Vereinsausflug 2017

bei der Königlich privilegierten Feuerschützengesellschaft (FSG) Weilheim

Erste Darstellung der 1822 neu erbauten Schießstätte, 1823(Schützenmuseum Weilheim i. OB)

  Schießabende:  Dienstag und Donnerstag ab 19:00 Uhr   Jugend ab 18:00 Uhr  (Während der Ferien ab 19:00 Uhr)

Der Vereinsausflug der königl. priv. Feuerschützen ging 2017 zuerst nach Schliersee ins Wasmeiermuseum.
Jeder konnte das Dorf mit den verschiedenen Werkstätten, der Kirche, dem Bauerngarten und der Wirtschaft allein erkunden.
Anschließend gingen wir gemeinsam zum Essen. Weiter ging die Fahrt nach Hausham in die Lantenhammerdestillerie.
Hier bestand die Möglichkeit zum Kosten von verschiedenen Spirituosen und zum Einkaufen derselben,
sowie Pralinen, Schokolade, Marmeladen usw.
Den Nachmittag verbrachten wir in Bad- Tölz.
Von einem kleinen Regenschauer abgesehen, war es temperaturmäßig gut verträglich.
Kaffeetrinken, Eisessen und shoppen war angesagt.
Den Ausklang unseres Ausfluges verbrachten wir im Landgsthof Reindlschmiede.
Hier gab es für alle eine gute Brotzeit und einen kühlen Schluck.
Dieser Vereinsausflug wird uns bestimmt noch längere Zeit in guter Erinnerung bleiben.

Ms
 

[Startseite] [Über uns] [Termine 2017] [Das Schützenjahr 2017] [Umbau Schießanlage] [Schützenkönige 2017] [Leopold Graf] [Faschingsschießen 2017] [Generalversammlung] [Gaurundenwettkämpfe] [Zimmerstutzenkönig] [Vereinsausflug 2017] [Jugend] [Sport] [Schützen - Tradition] [Historie] [Schützenmuseum] [Archiv] [Links] [Impressum]

Schützenstraße 28    82362 Weilheim   Tel.: 0881/5210   
E-Mail:
FSG.Weilheim@t-online.de   Home: http://www.FSG-Weilheim.de