Faschingsschießen

16.02.2023 - 18:00

Per Glücksfee zum Faschingskönig der FSG Weilheim

Beim Faschingsschießen der königlich privilegierten Feuerschützengesellschaft Weilheim am unsinnigen Donnerstag wurden die diesjährigen Faschingskönige ausgeschossen. Die FSG ist eine der wenigen Schützengesellschaften, welche eigens zur Faschingszeit eine Königskette verleiht.

Fünf Schuss auf eine Spaßscheibe ergaben die persönliche Glückszahl. Bei Musik und ausgelassener Stimmung waren alle Teilnehmer auf die Ziehung des/der diesjährigen Faschingskönigs oder -königin gespannt. Im Lostopf befanden sich zufällig gewählte Zahlen, welche durch die Glücksfee Victoria Topitsch gezogen wurden. Das Schussergebnis, welches am nächsten an der gezogenen Zahl war, verhalf dem Schützen zum Königstitel. Günther Ernst, bis zum diesjährigen Faschingsschießen amtierender Faschingskönig, wurde vom Thron geschupst und konnte sich auf den zweiten Platz retten. Der freigewordene Thron wurde von Liviu Bajan besetzt, der sich sehr über den Titel „erster Faschingskönig“ freute. Albert Fritz schoss sich zum dritten Faschingskönig.

Nächste Aktion ist das Osterschießen, zu welchem alle FSG`ler sowie deren Freunde und Bekannte herzlich eingeladen sind. Wer vorher das Schießen ausprobieren möchte, kommt einfach zu den Schießabenden am Dienstag und Donnerstag ab 19 Uhr bei uns vorbei.

v.l. 3. Faschingskönig Albert Fritz, 2. Faschingskönig Günther Ernst, 1. Schützenmeister Sebastian Ferchl und 1. Faschingskönig Liviu Bajan

 

_____________________________________________________________________________________________

 

Liebe Schützen der FSG Weilheim,

dieses Jahr möchten wir wieder ausgedehnt Fasching feiern. Hiermit laden wir euch zum lustigen und geselligen Faschingsschießen ein. Für die ersten 3 Faschingskönige gibt es tolle Preise zu gewinnen.

Auf euer Kommen freut sich das Schützenmeisteramt.