Generalversammlung 2020

24.09.2020 - 19:30

Generalversammlung der Kgl. priv. Feuerschützen in Weilheim mit Wahlen

Unter strengen Hygienemaßnahmen und Abständen wurde die von März verschobene Generalversmmlung der Feuerschützen nunmehr abgehalten.

Nach der Begrüßung durch den 1. Schützenmeister Sebastian Ferchl und des Totengedenkens folgten die Ehrungen der langjährigen Mitglieder. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden mit Urkunde und Abzeichen des BSSB und des DSB  geehrt: Herr Anton Hochenauer, Herr Andreas Kriesmair, Herr Matthias Fritz und Herr Joachim Steigenberger. 40 Jahre Mitglied ist bereits Herr Hans Gröbl.

Die Landratsabgeordnete Susann Enders hielt eine kleine Rede und überreichte den Feuerschützen, bei denen sie Mitglied ist, einen symbolischen Scheck über 1.000€ Ein Beitrag für den Mietausfall während der Covid 19 Zeit im Frühjahr.

Nach den Berichten des 1. Schützenmeisters, des 1. Sportleiters und des Schatzmeisters wurde auf Vorschlag des Kassenprüfers Christian Maar sowohl das Schützenmeisteramt wie auch der Gesellschaftsausschuss einstimmig entlastet.

Es folgten die jährlichen Teilwahlen.

Wiedergewählt wurde die 2. Schützenmeisterin Edith Messerschmid und der Schatzmeister Albert Fritz. Neu im Schützenmeisteramt ist Nicole Bühler als Jugendsportleiterin. In den Gesellschaftsausschuss wurde gewählt: Peter Schwelle, Simon Fistrovic, Herbert Weinbuch, Timo Richter und neu Maximilian Schmidt.

Der vorgestelle Haushaltsplan für 2020 wurde einstimmig genehmigt.

Die RWK- Mitglieder erhielten wie jedes Jahr kleine Anerkennungspreise von der 2. Schützenmeisterin überreicht.

Unter Verschiedenes wurde der Antrag auf Dämmung des Schützenstüberls auf unbestimmte Zeit vertagt. [ms]

 

Einladung zur ordentlichen Generalversammlung 2020